ÖSG - Ökumenische Studierendengemeinde

Als Ökumenische StudierendenGemeinde (ÖSG) sind wir da

für Menschen, die an der Hochschule und dem Studienkolleg studieren, lehren und arbeiten, und nehmen aktiv teil am Leben von Hochschule und Studienkolleg.
Wir nehmen uns Zeit, bieten Seelsorge und Unterstützung an und begleiten bei der Suche nach Orientierung.
Wir eröffnen Freiräume für Begegnung und Dialog.
Wir bieten ein Zuhause für Gemeinschaft und gelebten Glauben.

 

Hallo J

Das "Hybrid-Semester" hat für die meisten von uns schon begonnen.

Viele andere kommen Anfang November dazu.

Ob jetzt schon oder bald - Die ÖSG Coburg wünscht euch einen guten Anfang und einen gesegneten, gesunden, und erfolgreichen Weg durch das Wintersemester 2020-2021.

Mein Kollege Andreas und ich haben ein Programm entworfen, das gute Chancen hat, und das auch irgendwie hybrid ist....

Hier ist der erste Überblick.

Blockiert schon mal euren Kalender für:

 

* Dienstag, 27. Oktober um 19.30 Uhr: let's reconnect & Zoom

* Dienstag, 10. November um 19.30 Uhr: Semesteranfangsgebet in St. Augustin (Festungsstr. 1). Im Anschluss Nachtwächter-Stadtführung

* Dienstag, 1. Dezember um 19.30 Uhr: Internationaler Abend über Mexiko mit Gerzaín und auf Zoom.

* Dienstag, 15. Dezember um 19.30 Uhr: Wir besuchen in der Altstadt adventliche Kirchen. In deren großen Räumen werden wir auch sichere Wege für Musik und Singen finden. Treffpunkt in St. Augustin (Festungsstr. 1)

Dienstag, 12. Januar um 19.30 Uhr: Semesterabschlussgebet in St. Markus (Weimarer Str. 8). Danach Lagerfeuer, heiße Getränke & Snacks im Freien vor der Kirche.

 

Ob Wiedersehen oder neues Kennenlernen - Andreas und ich, wir freuen uns auf euch und wir sind gerne für euch da! J

Mit herzlichen Grüßen von Andreas und mir

Peter

 

ÖSG - Ökumenische StudierendenGemeinde

Pfarrer Peter Meyer 
Weimarer Str. 8
96450 Coburg
09561 - 30514